Walpernhainer Dorf-u. Freizeitverein e.V.

Über uns

Die Macher. Die Mitglieder unseres Vereins.

Der Walpernhainer Dorf-u. Freizeitverein e.V. wurde 2004 mit 17 Mitgliedern gegründet.

Der Verein hat sich der Förderung des Sports und des Brauchtums verschrieben.
Unser Anliegen ist es, durch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in unserem Ort, den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft zu stärken und das Leben in unserem Dorf lebendig zu halten.

Wir ermöglichen allen Einwohnern, ob Klein oder Groß, in den Sommermonaten auf dem Sportplatz die Sportarten Fußball und Volleyball auf Basis des Breitensports auszuüben. In den Wintermonaten geben wir allen Einwohnern die Möglichkeit im Gemeindehaus Tischtennis auf Basis des Breitensports zu spielen.

Durch unsere regelmäßige Kinderwanderung zu Ostern, die regelmäßige Chronikwanderung und die ebenfalls traditionelle Nachtwanderung bringen wir die Dorfgemeinschaft immer wieder zusammen. Bei dem anschließenden gemütlichen Zusammensein finden sich die Dorfbewohner immer wieder gerne ein.

Auch durch unsere jährliche öffentliche Faschingsveranstaltung und der Silvestertanzveranstaltung geben wir den Einwohnern und unseren Gästen immer wieder die Möglichkeit schöne gemeinsame Stunden zu verbringen.

Dies Alles ist aber nur durch die aktive Unterstützung und Mitarbeit unserer Mitglieder möglich. Im Laufe der letzten Jahre haben sich immer mehr Dorfbewohner, aber auch ehemalige Dorfbewohner, unserem Verein angeschlossen. Ende 2021 konnten wir 36 aktive Mitglieder zählen.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Konstruktive Vorschläge und Ideen sind immer erwünscht, hilfreiche Fragen und Anregungen zur Arbeit des Dorfvereins stets gern gesehen.

Besucht und folgt uns auch auf Facebook. Dort bekommt ihr immer die neusten Bilder und Informationen über aktuelle Veranstalltungen.

Heute: 3 Total: 57363